|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Extrem seltenes und interessantes Porsche-Replica von Peter W. / Kunde und fleißiger Helfer (Fliesen / Trockenbau) beim Umbau unseres neuen Firmen-Domizils. |
|
Neben einigen technischen Verbesserungen wie Scheibenbremse vorn, Stabilisator und Alu-Drehmomentstütze hinten, wird auch der Innenraum optimiert und vervollständigt. |
|
Das Heck wird wieder mit einem inzwischen überholten und erstarkten 2,0 l Typ 4 Motor und einem revidierten, längeren Getriebe vervollständigt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Karosse, speziell das nach hinten auf klappbare Heckteil, erlaubt aus Platzgründen keinen konventionellen Auspuff. Erst recht nicht bei einem Typ 4 Motor. |
|
Da es sich nicht um einen Mittelmotor-Umbau handelt, ist über dem Getriebe der einzige Platz für einen ausreichend dimensionierten Schalldämpfer. |
|
Für die Aufhängungen wurde ein V2A-Stützrohr in den Rohrrahmen integriert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lange Endrohre gehen bis zu den Aussparungen des Heckteils. |
|
Ein Python-Fächerkrümmer wurde komplett umgearbeitet. Der Kollektor endet nicht hinten quer zur Fahrtrichtung, sondern vorn links in Fahrtrichtung. |
|
|
|
|
|
|
|